Ok, anbei eine Beispieldate: https://www.dropbox.com/s/87b9h2u18qxivc9/Beispieldatei.xlsx?dl=0
In Zelle B1 können verschiedene Bezeichnungen aus dem Dropdown ausgewählt werden, die für ein gesamtes Produkt stehen. In Zelle A6:9 sind Positionen dieses Produkts durchnummeriert. In Zelle B6:9 wird dann mit meiner Formel die Teilenummer des Produkts herausgesucht, das laut Tabelle2 zu diesem Produkt gehört UND die passende Position hat.
Soweit so gut (und verständlich hoffentlich :D ).
In Zelle C6:9 kann der Benutzer der Datei bislang händisch eigene Teilenummern eintragen. Ich möchte ihm jetzt aber die Option geben, dass er einen Button drückt und dann automatisch die Zellen für ihn ausgefüllt werden. Beim automatischen Ausfüllen soll wiederrum anhand von B1 und der Position (1-4) die entsprechende Teilenummer eingetragen werden - in diesem Beispiel würden also exakt die selben Nummern in Spalte C stehen wie in B, in der Realität würde Spalte C auf Tabellenblatt 3 zugreifen und sich da einen (abweichenden) Wert abholen aber das Prinzip ist das gleiche.
|