Ja, es sind ganz viele Sicherungen weil du eine Schleife von 1 bis 100 haben wolltest...
Wenn du einfach nur 2 Backups erstellen willst, dann sollte das hier doch reichen:
Sub sicherung()
Dim CRange$
Dim TS As Object, TS2 As Object
Set TS = Sheets("TabelleSicherung")
Set TS2 = Sheets("TabelleSicherung2")
With Sheets(1)
If .Cells(3, 4).Value > .Cells(4, 4).Value Then
Sheets(2).Calculate
End If
TS.UsedRange.Copy
With TS2.Cells(1, 1)
.PasteSpecial (xlFormats)
.PasteSpecial (xlValues)
End With
.UsedRange.Copy
With TS.Cells(1, 1)
.PasteSpecial (xlFormats)
.PasteSpecial (xlValues)
End With
Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub
Wie man Werte per VBA sortiert kannst du über den Makro Rekorder rausfinden (Makro aufzeichnen und dann über Daten/Sortieren den entsprechenden Bereich sortieren).
Buttons kannst du einfach über die Steuerelemente Toolbox einfügen. Dann Rechtsklick auf die Schaltfläche, "Code anzeigen" und dort "sicherung" reinschreiben (oder das gesame Makro). Dann noch einmal per F5 ausführen und es sollte funktionieren.
|