Hallo Forum,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich erstelle zurzeit eine Excel Tabelle, die unter anderem E-Mail Adressen enthält.
Da in dieser Tabelle Personen aufgelistet sind, denen auch ein Wert wie "Ja" oder "Nein" zugeordnet ist, habe ich mir Dropdown Listen erstellt.
Ein Makro, dass automatisch aus einer Spalte die E-Mail Adressen rausliest, habe ich auch schon geschrieben, die E-Mail Adressen befinden sich in Spalte E:
Sub emailverschicken()
Dim adressat As String
Dim cell As Range
Dim outapp As Object, outmail As Object
Range("E4:E200").Select 'Markiert Spalte E
adressat = ""
For Each cell In Selection
If cell.Value Like "*@*" Then
adressat = adressat & ";" & cell.Value
End If
Next
adressat = Mid(adressat, 2)
Set outapp = CreateObject("Outlook.Application")
Set outmail = outapp.CreateItem(0)
With outmail
.To = adressat
'.From = "EMail-Adresse"
'.Subject = "Test-Nachricht" ' Betreff
'.Body = "Dies ist eine Test-Nachricht"' Nachricht
'.Attachments.Add(New MailAttachment("Dateiname"))' Anlagen
.Display
'.Sent
End With
Set outmail = Nothing
Set outapp = Nothing
Range("A1").Select
End Sub
Nun zu meinem Problem:
Wenn in meiner Excel Tabelle nur Personen angezeigt sind, die mit "Ja" gekennzeichnet sind und in der Spalte E nurnoch die E-Mail Adressen von diesen Personen steht, will das Makro trotzdem an alle Empfänger eine E-Mail senden, auch an diejenigen die mit "Nein" gekennzeichnet sind bzw die momentan in Spalte E nicht angezeigt werden.
Kann mir bitte einer von euch helfen und mir sagen, wo ich in dem Makro was einfügen muss, damit [b]nurnoch an die derzeit angezeigten E-Mail Adressen (Werte) in der Dropdown Liste eine Mail geschickt wird?[/b]
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
David
|