Hallo Zusammen,
in einer bestehenden xls-Datei habe ich folgenden code zum öffnen von Outlook und einer neuen Mail inkl. dem Einfügen einer pdf:
Sub Mail_Senden
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
Dim Qe, korrekt As Integer
Dim AWS, Link As String
AWS = PDF_Datei
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = "max.mustermann@mail.de "
.Subject = "Betreffzeile"
.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren," & vbCrLf & vbCrLf & "das ist der Text der Mail." & vbCrLf & "Bitte lesen, danke." & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "Mit freundlichen Grüßen" & vbCrLf & vbCrLf & "Der Mailschreiber"
.Attachments.Add AWS
.Display 'Mail anzeigen
End With
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
End Sub
Der Befehl ".Attachments.Add AWS" funktioniert auf Grund von firmeninternen-IT-Richtlinien nicht. Mein Idee ist jetzt, dass wenn die Mail erstellt wird per "Öffnen eines Dateidialogs in einem bestimmten Ordner" die Datei sozusagen händisch in die Mail einzufügen. Der Dateidialog muss entsprechend in den code rein.
Leider sind meine VBA-Kentnisse eher schlecht als recht.
Kann ir hier jemand weiterhelfen?!
DAnke Tobi
|