Hallo liebe Community,
Ich habe mich neulich schon mal hier gemeldet da ich Probleme mit einem Projekt hatte.
Die Probleme wurden mit eurer Hilfe schnell gelöst und das Projekt schreitet vorran.
Ich hoffe ihr könnt mir nun auch helfen.
Ich habe ein Excel-Dokument mit 3 Datenblättern.
Auf dem ersten Datenblatt "Rohdaten" stehen alle Datensätze mit allen unformatierten Daten,
welche beim öffnen und schließen mit einer Sharepointliste synchronisiert werden.
Auf dem zweiten Datenblatt stehen alle Datensätze mit einem bestimmten Merkmal und den dazugehörigen formatierten Daten (Filter).
Auf dem dritten Datenblatt stehen alle Datensätze mit einem anderen Merkmal und den dazugehörigen formatierten Daten (Filter).
Ich kann jetzt Daten in Sharepoint und in Excel ändern und in beiden Fällen klappt die Synchronisation (es werden jeweils die alten Daten von den aktuellen überschrieben).
Jetzt zum Problem:
Wenn ich mit dem Exceldokument arbeite, möchte ich natürlich die formatierten Daten ändern, weil man damit viel einfacher arbeiten kann.
Nach dem wechseln des Arbeitsblattes sind aber wieder die Rohdaten eingetragen.
Ich brauche jetzt also irgendeine Lösung dafür, dass ich die formatierten Daten ändern kann und diese dann die Rohdaten überschreiben.
lg und schonmal DANKE für die Hilfe
|