Hallo King,
vielen Dank dafür. Funktioniert alles hervorragend.
Ich hatte bis vor einer Zeit überhaupt keine Erfahrung mit VBA und weiß nur, dass ich es über eine Array machen kann. Dynamische Array werde ich mir merken. Ich lerne seit einiger Zeit immer mehr dazu. Am besten klappt das indem man trial by error macht, da ich mir das so besser merken kann für das nächste Mal.
Zu deinem Punkt mit dem Optionsfeld: Ich habe schon Checkboxfelder mit anderen Funktionen, wie das anzeigen der ID's oder gewisse Dinge die ich ein und ausblenden lassen wollte und die auch funktionieren. Und das hätte ich gerne einheitlich, daher würde ich das lieber ohne Optionsfeld machen. (Ich hatte eine Lösung hierfür, aber wollte das über Checkboxen lösen.)
Ich musste bei deinem Code nur die Firmen eintragen und bei Field jeweils Field:=5 einfügen, da die Firmennamen in der Spalte der Tabelle stehen, dann passte das auch. Ich werde mal schauen wie das hier genau funktionieren über die Tage:
Private Function Entf(Expression As String, Find As String) As String
Entf = Expression
If Left(Entf, Len(Find) + 1) = Find & "," Then Entf = Right(Entf, Len(Entf) - Len(Find) - 1)
If Right(Entf, Len(Find) + 1) = "," & Find Then Entf = Left(Entf, Len(Entf) - Len(Find) - 1)
Entf = Replace(Entf, "," & Find & ",", ",")
If Entf = Find Then Entf = ""
End Function
Damit ich das auch verstehe wie das im Gänze funktioniert.
|