Hallo,
Ich habe eine Userform gebaut mit einer Suche in einer ListBox und einem Eingabefenster mit TextBoxen und OptionButtons > Diese Eingaben werden durch den Klick auf "erstellen" in die neue Zeile angelegt - soweit so gut.
Jetzt habe die Listbox so gebaut, dass ich mit Doppelklick auf den Eintrag in der Listbox den Datensatz in die Textboxen und OptionButtons lade
Jetzt möchte ich wenn ich dort Daten geändert habe die passende Zeile ausfindig machen anhand der Spalte A "Name" diese ist immer einzugeben bei jedem Datensatz somit würde ich diese gerne als Definition für die Suche nutzen.
Meine Idee wäre jetzt:
Dim sh As Worksheet
Set sh = ThisWorkbook.Sheets("Vorlage")
Dim find As Range
Set find = Range("A20:A600").find(What:=TextBox_Name.Value)
sh.Range = "A20:O600"
sh.Range("A" & find).Value = Me.TextBox_Name.Value
sh.Range("B" & find).Value = Me.TextBox_Vorname.Value
sh.Range("E" & find).Value = OptionButton1.Value
kann das so funktionieren das er so jetzt die richtige Zeile über die TextBox_Name sucht und dann wenn er es gefunden hat die Daten diese in der Zeile überschreibt?
Leider bekomme ich bisher immer Fehler
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