Hallo,
ich benötige professionelle Unterstützung des Forums.
Folgende Ausgangssituation:
- Ich habe zwei Excellisten in seperaten Dateien (Exporte aus einer Software)
- Ziel ist es aus beiden Excel Dateien eine Excelliste zu machen und aus der zweiten Excel Datei zwei Spalten mit den dazugehörigen Werten (SVERWEIS) zu übernehmen
- Beide Excel Dateien haben Zeile 1 in Verwendung als Überschrift, ab Zeile 2 usw. folgen dann die Werte. Die Überschriften der Dateien unterscheiden sich, jedoch sind in der ersten Exceldatei in Spalte A die gleichen Werte (wenn auch in unterschiedlicher Reihenfolge) vorzufinden wie in der zweiten Exceldatei in Spalte B. Diese Werte in Saplte A der ersten Exceldatei sind auch das Suchkriterium des SVERWEIS.
Mir ist bewusst, dass ich zunächst einmal beide Arbeitsblätter in eine Exceldatei kopieren muss, als manuelle Tätigkeit. Was dann folgt würde ich jedoch gerne mit VBA automatisieren.
Ziel soll anhand des oben beschriebenen Suchkriteriums folgendes sein:
- In dem finalen Arbeitsblatt soll eine neue Spalte B hinzugefügt werden (Werte aus Spalte D des anderen Arbeitsblattes)
- In dem finalen Arbeitsblatt soll eine neue Spalte E hinzugefügt werden (Werte aus Spalte I des anderen Arbeitsblattes)
Ist das so verständlich oder wird mehr Input benöitigt?
Danke schonmal!
LG
Walter
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