Hallo Zusammen,
ich bin leider noch sehr unerfahren mit VBA. Vermutlich gibt es für mein Problem also eine sehr einfache Lösung.
Ich möchte eine Excel-File für Mitarbeiter-Workflows erstellen, bei der die Vorgesetzten (3 Personen) alle Tabellenblätter einsehen und bearbeiten können, die Mitarbeiter selber aber nur ihr eigenes Tabellenblatt sehen und bearbeiten können.
Bisher habe ich erst eine Lösung für einen User gefunden:
Private Sub Worksheet_Activate()
Benutzer = Environ("Username")
If Benutzer = "Lieschen" Then
Sheets("Mitarbeiter1").Select
Else
Sheets("AllgemeineInfo").Select
MsgBox ("Dieses Blatt ist für diese Person gesperrt")
End If
End Sub
Soweit klappt das auch recht gut für einen einzelnen User. Aber sobald ich mehrere User einbinden will (also auch die Vorgesetzten), klappt es nicht. Außerdem sieht man für den Moment, in dem man auf das Tabellenblatt klickt, den Inhalt des Sheets sehr wohl, bei längerem draufklicken kann man so also in aller Ruhe die Inhalte der Sheets der anderen Mitarbeiter durchlesen.
Hättet ihr da für mich eventuell einen Vorschlag, wie ich das lösen könnte?
Vielen Dank!
LG Thralia
|