Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Anpassung der Werte an den aktuellen Monat
09.01.2021 11:25:50 Simon
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Simon
Datum:
09.01.2021 11:25:50
Views:
61
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Anpassung der Werte an den aktuellen Monat

Hallo,

ich habe mir vorgestellt, dass ich manuell eine bestimmte Dauer in Monaten in eine Zelle eingeben kann. Dieser Wert verringert sich jeden Monat automatisch um 1. Eine in eine andere Zelle eingegebene Summe wird jeden Monat automatisch zu einer weiteren Zelle hinzugerechnet, bis die bestimmte Dauer in Monaten abgelaufen ist.

Ich hab mir zwei Formeln überlegt: Die Eingabe in eine Zelle hab ich mal mit X bezeichnet

 

Einmal zur Berechnung des Endmonats:      =Monat(Heute()) + X - 1  

Bsp: Heute: Januar (=1), Dauer 4 Monate:                    1             + 4-1= 4       (4 entspricht April)

Das Ergebnis aus dieser Formel bezeichne ich jetzt mal mit Y

Und dann zur Reduzierung der Ausgabe jeden weiteren Monat um 1:       =Y - Monat(Heute()) + 1

Bsp: Heutee ist Februar (=2)                                                                                   4 -            2               + 1=3     (also nur noch eine Dauer von 3 Monaten)

 

Wie kann ich diese zwei Formeln in VBA packen und wie schaffe ich es die Eingabe zu "speichern", sodass sie sich nicht jeden Monat ändert sondern erhalten bleibt?

Ich würd mich über Hilfe freuen ;)

Lg

Simon


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Anpassung der Werte an den aktuellen Monat
09.01.2021 11:25:50 Simon
NotSolved