Hallo,
ich will Infos aus einer langen Excelliste (mehr als 200 Zeilen) in eine Tabelle in mehrere Powerpointfolien reinschreiben. Hierbei ist die Anzahl der Zeile der Tabelle und damit auch die Anzahl der Powerpointseiten abhängig von der Größe der Informationen der Ursprungstabelle in Excel. Folglich enthält z.B. die Tabelle in der ersten Seite 15 Zeilen, da manche Zeilen die doppelte Breite brauchen, die auf der zweiten 13, da hier die Infos alle in eine "Zeile" passen usw.
Die Powerpointtabelle gibt es bereits aus einem vorgefertigten Template. Ich weiß auch wie ich die Daten in die Tabelle in Powerpoint reinbekomme,
Das Problem ist nur, das je nach Informationslänge der jeweiligen Excellzeile mehr oder weniger Zeilen auf einer Powerpointseite passt.
Die Frage ist nun, wie ermittle ich beim reinschreiben in Powerpoint, das mit der aktuellen Zeile die Seite überfüllt ist und ich sie in die nächste Seite reinschreiben muss?
Vielen Dank.
|