Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleifendurchlauf überspringen bei bestimmten Zellwert
17.11.2020 12:31:37 Tiefflieger
NotSolved
17.11.2020 12:39:49 Werner
NotSolved
17.11.2020 13:15:09 Tiefflieger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tiefflieger
Datum:
17.11.2020 12:31:37
Views:
45
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleifendurchlauf überspringen bei bestimmten Zellwert

Moin Zusammen,

ich hab schon das halbe internet durchforstet aber ich komme leider nicht weiter.

Ich bin leider kein großer VBA Crack sondern kopiere mir meist Codeschnipsel zusammen, so komme ich aber leider bei meinem jetztigen Problem nicht weiter.

Folgenden Codeausschnitt habe ich mir aus dem Netz zusammengebastelt, der so auch das tut was er soll. Er kopiert mir einzelne Worksheets untereinander in eine Mastertabelle.

Dim wksZ As Worksheet
Dim i As Integer
Dim lngLetzte As Long
Dim arrSH As Variant
   'Namen der Quell-Sheets
    arrSH = Array("Proposal 1", "Proposal 2", "Proposal 3", "Proposal 4", "Proposal 5")
    'Ziel-Sheet
Set wksZ = Sheets("Proposal Master")
    'erstmal Gesamt-Bereich löschen
    wksZ.UsedRange.Offset(1).ClearContents  'um 1 Zeile versetzt, damit erste Zeile bleibt

    For i = LBound(arrSH) To UBound(arrSH)

        With Sheets(arrSH(i))
            lngLetzte = .Cells(.Cells.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row
            .Range(.Cells(1, "C"), .Cells(lngLetzte, "F")).Copy
            wksZ.Cells(wksZ.Cells(Cells.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row + 3, "C").PasteSpecial Paste:=xlValues
        End With

    Next i

Set wksZ = Nothing

Meine Orginal Tabelle hat ca 15 einzelne Auswertungen (Proposal1 , etc). Die einzelnen Auswertungen sollen aber nur auf den Master kopiert werden, wenn die jeweilige Zelle C1 auf der Einzelauswertung NICHT 0 ist.

Ich bräuchte also denke ich einen Befehl zum Überspringen des Schleifendurchgangen, wenn meine Bedingung erfüllt ist.

Leider habe ich absolut keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Ich würde mich über Hilfe von euch wirklich sehr sehr freuen!

Beste Grüße,

Tiefflieger


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleifendurchlauf überspringen bei bestimmten Zellwert
17.11.2020 12:31:37 Tiefflieger
NotSolved
17.11.2020 12:39:49 Werner
NotSolved
17.11.2020 13:15:09 Tiefflieger
NotSolved