Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bezug auf kaufmännisches Und ohne Doppel-&
13.11.2020 10:51:53 Jens
NotSolved
13.11.2020 13:38:12 Jens
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jens
Datum:
13.11.2020 10:51:53
Views:
69
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bezug auf kaufmännisches Und ohne Doppel-&

Liebe VBA-Fans,

ich komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich habe ein Makro, das in der linken Kopfzeile eine Firma einfügt. Diese nimmt es sich über einen im Namensmanager festgelegten Namen. Wenn der Name allerdings ein kaufmännisches Und ("&") enthält, formatiert das Makro den Namen entweder nach den VBA-Codes (Bsp: "&F" führt zum Aufführen des Dateinamens) oder lässt das "&" ganz raus (Bsp: "GmbH Co. KG").

Ich habe schon herausgefunden, dass ich das vermeiden könnte, indem ich zwei &-Zeichen einfüge. Allerdings bezieht sich auch im Inhalt der Excel-Datei einiges auf den Namen, weshalb ich nicht einfach ein zweites &-Zeichen einfügen kann. Kann ich dem Makro irgendwie begreiflich machen, dass das, was es da ausliest keine Formatierung, sondern ganz schlichter Text sein soll?

Ich weiß, dass ich ein zweites Feld einfügen könnte, auf das sich dann der Code - anders als der Rest der Excel-Datei - bezieht, aber das ist für meine Excel leider keine gute Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Jens


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bezug auf kaufmännisches Und ohne Doppel-&
13.11.2020 10:51:53 Jens
NotSolved
13.11.2020 13:38:12 Jens
Solved