Guten Morgen
Ich benötige ein wenig Hilfe. Eine meiner Auswertungen besteht aus mehreren Tabellenblättern. Das letzte Tabellenblatt dient lediglich zur Datenerfassung, aus der beispielsweise Drop-Down-Felder gespeist. Im nun folgenden Beispiel werden über ein User-Form Namen erfasst, und innerhalb der Liste alphabetisch sortiert. Da es im ersten Tabellenblatt Auswertungen zu diesen Namen gibt, möchte ich die Daten dort ebenfalls automatisch erfassen. Dieses ist mir mit der folgenden Ergänzung auch gelungen.
Worksheets("Übersicht").Range("B59").Value = TextBox1.Text
Nur das automatisch Sortieren gelingt mir nicht. Was mache ich nur falsch
Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Listen").Activate
Worksheets("Listen").Range("B20").Value = TextBox1.Text
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
With Tabelle2
ZeileMax = .Range("B65536").End(xlUp).Row
For Zeile = ZeileMax To 6 Step -1
If .Cells(Zeile, 2).Value = "" Then
.Rows(Zeile).Delete
End If
Next Zeile
Range("B6:B150").Select
Selection.Sort Key1:=Range("B6"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("B6").Select
UserForm2.Hide
End With
End Sub |