Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
automatisierte Anwendung für die Bürokommunikation |
29.06.2009 17:45:12 |
dogstar |
|
|
|
30.06.2009 09:01:10 |
Holger |
|
|
|
30.06.2009 13:08:02 |
dogstar |
|
|
|
30.06.2009 17:56:13 |
Holger |
|
|
Von:
dogstar |
Datum:
29.06.2009 17:45:12 |
Views:
2432 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
automatisierte Anwendung für die Bürokommunikation |
hi, ich habe ein kleines problem.. ich bin nun schon lange am hin-und herüberlegen was denn nun eine wirklich "gute" anwendung für die bürokommunikation sein könnte und wie ich diese am besten umsetze.. wäre über ernstgemeinte vorschläge und tipps sehr dankbar!!
AUFGABE
Erstellen einer automatisierten Anwendung für die Bürokommunikation mit Hilfe von VBA
Eine der Hauptaufgaben in der Bürokommunikation ist die Erhöhung der Effizienz im Rahmen der Ablauforganisation. Das schließt die Verbesserung von Routinearbeiten mit ein. Sich wiederholende Vorgänge gilt es zu strukturieren, mit dem Ziel, diese auf ein Informationssystem zu übertragen.
Daraus ergibt sich für Sie folgende Aufgabenstellung:
Fertigen Sie eine automatisierte Anwendung (Application in VBA) für die Verbesserung der Routinearbeiten im täglichen Geschäftsprozess mit Hilfe von Office-Anwendungen.
1. Suchen Sie dafür eine praxisrelevante Anwendung in dem Umfeld verwaltungstechnischer oder betriebswirtschaftlicher Aufgaben. Begründen Sie dazu kurz Ihre Wahl.
2. Erstellen Sie die Automation für den ausgewählten Prozess.
Enthalten soll Ihr Projekt:
Im
Formular: Optionsfelder
Textfelder (mehrzeilig)
Kombinations- oder Listenfelder
Schaltflächen
In VBA: Variablen
Funktionierender Code
Kommentierung der Programmierzeilen
Darüber hinaus können Sie alle anderen Objekte nutzen, die Sie für Ihre Anwendung benötigen. |
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
automatisierte Anwendung für die Bürokommunikation |
29.06.2009 17:45:12 |
dogstar |
|
|
|
30.06.2009 09:01:10 |
Holger |
|
|
|
30.06.2009 13:08:02 |
dogstar |
|
|
|
30.06.2009 17:56:13 |
Holger |
|
|