Hallo,
ich stehe vor einem recht komplexem Problem. Ziel ist es eine sogenannte Hauptliste ständig per Knopfdruck zu aktualisieren und zu erweitern. Die Daten sollen dabei aus den wöchentlich ausgestellten anderen Listen kommen. Also sozusagen eine Liste die sich selbst per Knopfdruck mit Daten füttert. Ist es grundsätzlich möglich mittels VBA irgendwie automatische SVERWEISE aus den Bezugslisten zu implemtentieren und neue Einträge automatisch eintragen zu lassen? Mein Gedanke war, dass man zuerst in der Hauptliste die .xlsx-Datei auswählen zu können, aus welcher die Daten "importiert" werden sollen und dann per Klick auf den Aktualisieren Button dies eben automatisch geschehen zu lassen.
Hier mein bisheriger Code:
Sub UserForm()
datei = Application.GetOpenFilename( _
FileFilter:="Excel-Dateien *.xlsx (*.xlsx),*.xlsx")
Range("G4").Value = datei
If Range("G4").Value = False Then
Range("G4").Value = ""
End If
End Sub
Sub Aktualisieren()
If Range("G4").Value = "" Or Not Right(Cells(4, 7).Value, 5) = ".xlsx" Then
MsgBox "Bitte eine .xlsx-Datei auswählen!", vbInformation
End If
End Sub
Der Button "Datei auswählen" befindet sich sozusagen neben Zelle G4 und der Name der Datei wird dann automatisch in Zelle G4 eingetragen und daneben der Aktualisieren Button (PNG-Datei).
Wie könnte ich da am besten herangehen?
LG Till
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