Hallo Ivan,
Bitte sehr: Der Code gehört in das Tabellenmodul wo die Daten ankommen. Vorraussetzung ist, dass die Daten immer in der selben Datei auf dem selben Blatt ankommen. Wenn dem nicht so ist, dann meld dich nochmal.
Dim aCell As Range
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not aCell Is Nothing Then
aCell.Value = "MIN": aCell.Offset(0, 1).Formula = "=MIN(" & Target.Address & ")"
aCell.Offset(1, 0).Value = "MAX": aCell.Offset(1, 1).Formula = "=MAX(" & Target.Address & ")"
aCell.Offset(2, 0).Value = "MW": aCell.Offset(2, 1).Formula = "=AVERAGE(" & Target.Address & ")"
aCell.Offset(3, 0).Value = "SD": aCell.Offset(3, 1).Formula = "=STDEV.S(" & Target.Address & ")"
End If
Set aCell = Nothing
End Sub
Sub Start()
Set aCell = ActiveCell
MsgBox "Bitte Bereich markieren"
End Sub
Es gibt viele Möglichkeiten das umzusetzen. Eine weitere wäre ein Userform mit einem RefEdit-Steuerelement drauf. Wenn sich das Problem auf verschiedene Dateien bezieht, müsstest du das in deiner Privaten Arbeitsmappe Personal.xlsx oder als Addin anlegen. Das erfordert einige Schritte, die aber nicht unbedingt nötig sind. Es geht sicher auch einfacher:
Wenn bekannt ist, dass sich die Daten z.B. immer in Spalte A befinden und die Auswertungen direkt darunter in Spalte A:B - oder wo auch immer - fest stehen, kann man sich das markieren sparen. Eine Beispielmappe mit Beispieldaten wäre hier sinnvoll. Dann ließe sich das besser proggen. Die kannst du z.B. hier hochladen: https://workupload.com/ Und ein paar mehr Infos, wie du die Daten generierst, könnten auch helfen, das besser umzusetzen.
Gruß Mr. K.
|