Hi Leute,
ich habe ein Problem, bei dem ich kein Ansatz finde wie man es lösen könnte..
Ich habe einen dynamischen Kalender mit einer Matrix, die unterhalb liegt. In diese Matrrix werden Einträge gemacht. Nun habe ich schon einen Code, der mir die erste leere Spalte anzeigt innerhalb dieser Matrix. Jetzt berücksichtigt er allerdings auch Samstage und Sonntage. Das heißt er gibt mir als erste freie Spalte immer den ersten Samstag wieder. Evtl. kann man den vorliegenden Code so anpassen, dass er Sa und So nicht berücksichtigt?
Vielen Dank im Voraus!
Sub Erste_freie_Spalte_XXX()
Dim i As Long, rngFund As Range, boFrei As Boolean
With Worksheets("XXX")
For i = 9 To 379
Set rngFund = .Columns(i).Find(what:="*", after:=.Cells(2456, i), LookIn:=xlValues, _
lookat:=xlWhole, searchorder:=xlByRows, searchdirection:=xlPrevious)
If Not rngFund Is Nothing Then
If rngFund.Row < 2406 Then
boFrei = True
MSGBOX "Erste komplett freie Spalte ist Spalte " & Split(rngFund.Address, "$")(1)
Exit For
End If
End If
Next i
End With
If Not boFrei Then
MSGBOX "Es gibt keine komplett leere Spalte im Bereich I2406:NO2455"
End If
Set rngFund = Nothing
End Sub
|