Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich einen bestimmten Bereich von einer Arbeitsmappe in eine Outlook Mail einfüge. Der Bereich beinhaltet 2 kleine Tabellen, die werden auch einwandfrei mit der gleichen Formatierung wie in Excel, auch in Outlook angezeigt. Nun wird die E-Mail abgeschickt und ein anderes Makro soll nun die E-Mail auswerten. Ich habe es bereits geschafft die richtigen E-Mails auszulesen und den Outlook Body in Excel einzufügen. Allerdings wird die Formatierung nicht beibehalten und so wird die Auswertung der Mail sehr schwierig.
Ich füge also den Body in die sheets ein jngefähr so (sorry kann den Codeteil nicht einfg da mein Arbeitslaptop da ist):
Activesheet.cells(1,1).value = mail.body
So funktioniert es leider nicht richtig da dann der gesamte text in die Zelle A1 eingefügt wird und die Tabelle nicht dargestellt wird in Excel. Der Gesamte Body Inhalt steckt also in einer Zelle drin ohne jegliche Formatierung. Kennt jemand einen anderen Weg wie ich die Formatierung aus dem Body exakt 1 zu 1 in Excel einfügen kann?
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus und vielen Dank schonmal im Voraus. |