Hallo Mase,
ja das ist so, aber nun etwas genauer.
Die Datei nennt sich Bericht_Vorlage mit Tabellenblätter bestehend aus:
Formular - hier werden über verschiedene Dropdownfelder Auswahlen getroffen, es wird auch in einer Spalte manuell Text eingegen.
Auswahllisten - hier kommen die Werte der Dropdownfelder her
Daten - hier werden dann die eingegebenen Werte mit = Verweis hin übernommen, d.h. es ist in jeder Zelle eine Formel. Von hier sollen dann per Button (Export) klick ab Zeile 2 bis Zeile immer unterschiedlich und Spalte A - P die Werte (keine Formeln) kopiert und leere Zeilen ignoriert werden. Wenn in Spalte J Werte sind ist die Zeile nicht leer.
Die Zieltabelle sollte mit Button Export aufgerufen, geöffnet, Daten übertragen, gespeichert und wieder geschlossen werden.
Die Daten sollen in Laufwerk S: Verzeichnis wird noch angelegt. Die Zieltabelle nennt sich Auswertung und dort sollen dann genannte Zeilen in die nächste freie Zeile eingefügt werden.
Ich bedanke mich schon jetzt für die hlfreiche Unterstützung
Andreas
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