Hallo,
ich möchte gerne eine dynamische Auswahl haben, bin mir nur nicht gerade sicher, ob man das per VBA oder über normale Excelformeln lösen sollte. Unten aufgeführt ist das Beispiel:
Die Datentabelle:
A B C D E
1 Kategorie Dauer Anzahl Prozent Kalenderwoche
2 Maschine1 10 2 5 % 1
3 Maschine1 15 3 4 % 2
4 Maschine2 24 3 6 % 2
5 usw.
Die Felder Von, Bis und Kategorie sollten Dropdown Felder sein, wo ich auswähle was ich benötige. Im Beispiel unten ist die Auswahl von KW1 bis KW2 und Maschine1. Ausgabe sollte dann addiert Dauer Gesamt, Anzahl Gesamt und Prozent Gesamt in Durchschnitt sein. Aber wie bekomme ich so etwas hin. Habe schon mit Index und Vergleich experimentiert, hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert. Vielleicht geht das ja nicht ohne VBA. Wer kann mir dabei helfen ? Komme nicht so richtig klar.
Dropdownauswahlbereich:
Von Bis Kategorie Dauer Gesamt Anzahl Gesamt Prozent Gesamt
1 2 Maschine1 25 5 4,5 %
|