Moin,
ich suche nach einer Lösung für folgenden Fall:
In Arbeitsblatt 1, Spalte A sind verschiedene Artikelnummern untereinander aufgelistet. Excel soll nun jede einzelne Artikelnummer durchgehen und in dem Ordner O:\Test nach den passenden Datenblättern suchen. Zu jedem Artikel sind dort PDF-Dateien (Sicherheitsdatenblätter, Produktinformationen) hinterlegt, die ausgedruckt werden sollen. Es sollen nur die Blätter von den Artikeln in der Excel-Tabelle gedruckt werden. Die Dateien haben alle die Bezeichnung der Artikelnummer+spezielle Endung (z.B. 12345_SD; 12345_PI; ...)
Gibt es einen Code mit dem ich diesen Vorgang automatisieren kann? Es ist sehr aufwendig jedes Mal nach den einzelnen Artikelnummern zu suchen und jedes Datenblatt einzelnd auszudrucken.... Am Besten wäre ein Button mit einem Code, der die Tabelle mit den Artikelnummern durchgeht und im Ordner nach den passenden Blättern sucht, diese irgendwie zwischenspeichert und man mit einem weiteren Klick alle Blätter drucken kann.
Hat hier jemand eine Idee? Bin leider völlig ratlos und ein kompletter VBA-Neuling.
Für jede Hilfe dankbar!
LG :)
|