Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Blattschutz-Makro (mein erstes eigenes als unerfahrene VBA-Lady)! :-)
Ich möchte gerne, dass
1. alle Filter die bei Schließen der Datei noch gestezt sind beim Öffnen automatisch in allen Arbeitsblättern entfernt werden.
2. man aber als User im geschützten Modus unter Start > Sortieren und Filtern > Löschen auswählen kann.
Das funktioniert momentan beides nämlich nicht.
Siehe unten mein Code:
Private Sub Workbook_Open()
Call Schutz
End Sub
Sub Schutz()
Dim i As Long
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Visible Then
Sheets(i).EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
Sheets(i).EnableOutlining = True 'für Gliederung
Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True, DrawingObjects:=False, Contents:=True, _
Scenarios:=True, AllowFormattingColumns:=True, _
AllowFormattingRows:=True, AllowUsingPivotTables:=True, _
AllowFiltering:=True, Password:="xxx"
End If
Next i
MsgBox "alle Blätter wurden geschützt"
End Sub
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
|