Hallo liebes VBA Team.
1.)
Hat jemand ein Makro für mich mit dem ich mehrere Excel Dateien in 1 Excel zusammenfügen kann?
Ich hab zb.: 1 Ordner mit 10 Dateien und möchte diese alle in 1 Excel zusammenfügen. Wenn möglich natürlich ALLE Tabellen der jeweiligen Excel Dateien.
Super wäre es dann auch noch wenn ich das Makro starte das vlt ein Fenster aufgeht wo man dann den Ort mit den Excel Dateien angibt.
Tabellenname sollte so heißen wie die Datei+Tabelle. (Somit gäbe es dann auch keine doppelten)
2.)
Weiteres brauche ich dann auch noch die umgekehrte Funktion, ich würde gerne, wenn ich zb. 1 Excel Datei habe mit zb.: 20 Tabellen darin, per Makro jede Tabelle in einzelne Excel Dateien exportieren. Hier wäre es auch wieder toll wenn ein Fenster kommen würde wohin diese dann abgespeichert werden.
Dateiname sollte so heißen wie die Tabelle.
Über eine tolle Lösung würde ich mit sehr freuen. :)
danke euch :)
|