Hi Leute,
Ich habe vorgestern schonmal das problem gepostet, es wurde aber als gelöst markiert, obwohl es dass nciht war :o
Hier nochmal neu:
Ich weiss in etwa, was ich will.. jedoch habe ich so meine Probleme mit der Umsetzung.
Ich will eine Userform, wo zuerst gefragt wird, was für einen Anlagentyp (auswahl aus 4 stück) ich haben will und nach der Auswahl.. gibt es für jeden Anlagentyp nochmal spezifische Anlagengrößen, die man auswählen soll! Anhand der Auswahl soll dann von einem anderem Worksheet, die jeweiligen Verbrauchsdaten ausgegeben werden.
Um ein kleines Endbild zu skizzieren: Das Ziel soll sein, Anlagen, verschiedener Größen, zu vergleichen und modular "zusammen" zu setzen!
Hier ein kleiner Beispieldatensatz: https://1drv.ms/x/s!AteNMZ9F2yDJbgsBiepnbOOGvvo
Also im sheet allgemein soll ein kopf zum aufrufen einer Userform sein!
Die fragt dann ab welcher Anlagentyp (Die anderen Worksheets) betrachtet werden soll:
Je nach Anlagentyp soll dann nach der Anlagengröße gefragt werden: Hab ich gelb gefärbt
Und dann jeweils die blau markierten gesamtkosten bzw. den Literpreis im Worksheet "Allgemein" ausspucken. Das ist so das "Grundgerüst" wie ich es mir vorgestellt habe. Danach soll es immer weiter "komplizierter" :P gemacht werden!
VIelen Dank!
LG
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