Hallo zusammen,
ich bin absolter VBA Neuling und würde gerne ein kleines Programm schreiben, welches folgendes tut:
Das ist die Ursprungstabelle (Tabellenblatt "Calculation")
Das ist die Zieltabelle (Tabellenblatt "Report")

Ich möchte nun, dass die Zellen im Tabellenblatt "Report" gefüllt werden. Das heißt für jeden Status "Open" oder "Done" soll die Summe der jeweilgen Spalte aus der Ursprungstabelle "Betrag_1" bzw "Betrag_2" gebildet und ausgewiesen werden.
Was ich bisher hab ist folgendes bzw. eigentlich nichts:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 | Sub Mini_Report()
With Sheets( "Report" )
.Range(.Cells(2, 2), .Cells(3, 3)).ClearContents
End With
letzte_Zeile = ActiveSheet.Cells (Rows.Count, 1) . End (xlUp) .Row
Zaehler = Array(2, 3)
Ziel_Zeile = 2
Ziel_Spalte = 2
Status_1 = "Open"
Status_2 = "Done"
For Each Spalte In Zahler
For Zeile_Calculation = 6 To letzte_Zeile
If Worksheets( "Calculation" ).Cells(Zeile_Calculation, 1) = Status_1 Then
Worksheets( "Report" ).Cells(Ziel_Zeile, Ziel_Spalte) = Worksheets( "Calculation" ).WorksheetFunction.Sum(Range)
End Sub
|
Wie ihr euch denken könnt, funktioniert das Ganze so noch nicht wirklich. Ich freue mich sehr, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte =)
Danke und liebe Grüße,
Annie
|