Hallo
Ich möchte mit VBA 25 (alle .csv-File in einem Ordner) in das Excel importieren. Und das mit einem Button.
Jeders .csv-File soll ein einer separaten Tabelle abgelegt sein.
Was ich bereits habe sieht so aus:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 | Sub einlesen()
Dim a As Integer
a = 2
Z = Sheets(a).UsedRange.Rows.Count
Open "Mein Pfad" & a - 1 & ".csv" For Input As #1
Do While Not EOF(1)
Line Input #1, temp
Sheets(a).Cells(Z, 1) = Replace(temp, vbTab, "," )
Z = Z + 1
Loop
Close #1
For j = 1 To Z
Text = Split(Cells(j, 1), "," )
For i = 0 To UBound(Text)
Cells(j, i + 1) = Text(i)
Next
Next
End Sub
|
Allerdings stehen die Daten nur beim ersten mal Probieren bei A1 danach sind sie bei A104 zu finden.
Dann muss ich den VBA-Code in dei jeweilige Tabelle kopieren, damit die Aufsplittung der Spalten funktioniert.
Mein Wunsch ist es, das ganze in einer Schleife laufen zu lassen, un immer eins hoch zu zählen. denn die .csv-File heissen 1.csv, 2.csv, 3.csv, ...
Das ganz möcte ich ab der zweiten Tabelle schreiben, da ich die erste für Grafiken verwenden möchte.
Kann mir da jemand weiterhellfen?
Besten Dank schon jetzt
Gruss Philipp
|