Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: in meinem Betrieb soll ich eine interne Excel-Datei mit sämtlichen Informationen zu den Mitarbeitern an meinem Standort durch eine monatlich gezogene SAP-Liste mit allen Globalen Mitarbeitern vergleichen. Dabei soll herausgefunden werden ob die Mitarbeiter die Abteilung und das Gebäude geändert haben. Mit den standardmäßigen Excel-Formeln habe ich bereits eine Auswertung hinbekommen (Vergleich der Personalnummern und auslesen der Gebäude durch Index-Funktion da SVerweis nur rechtsläufig ist).
Um alles zu automatisieren wäre es gut wenn ich ein Makro hätte, in dem man zuerst die neuste SAP-Liste in einem Dialogfenster auswählen könnte und dann die Gebäude-Informationen wieder durch Vergleich der Personalnummern in eine "Gebäude aktualisiert" Spalte schreiben könnte. Sowohl die interne Excel-Datei als auch die monatlich neue SAP-Liste hat eine feste spalten Reihenfolge.
Da ich mit VBA so gut wie keine Erfahrung habe, hoffe ich dass ihr mir Tipps geben könnt.
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, lasst es mich wissen.
Lg
Barbarian
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