Hallo.
Ich habe mir eine UserForm erstellt in der sich Textboxen und Comboboxen befinden. Ganz einfache Aufteilung, damit andere Nutzer ihre Daten in eine vorgefertigte Liste eintragen können.
Nun arbeiten aber mehrere Nutzer an einem Arbeitsblatt. Mein Ziel soll sein, dass die Einträge untereinander aufgelistet werden, also jeweils die nächste freie Zeile benutzt wird.
Den Anfang bildet B7 und Enden (also wenn Liste voll) soll bei B36 sein. Die Text- und Comboboxn werden per VBA schon in die Zeilen kopiert (immer B7 bis I7). Nun aber das Probelm. Wenn der nächste Nutzer seine Eingabe macht, soll erkannt werden das die Zeile 7 belegt ist und bei Zeile 8, also B8, weiter gemacht werden soll.
Villeicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. mfg
Soweit bin ich:
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B7").Value = TextBox1.Value
Range("C7").Value = ComboBox1.Value
Range("D7").Value = ComboBox2.Value
Range("E7").Value = TextBox2.Value
Range("F7").Value = TextBox3.Value
Range("G7").Value = TextBox4.Value
Range("H7").Value = ComboBox3.Value
Range("I7").Value = TextBox5.Value
End Sub
|