Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
27.07.2005 15:19:53 Assunta
NotSolved
Blau Aw:daten in access automatisch in excel zellen
27.07.2005 23:37:45 Oliver
NotSolved
28.07.2005 08:46:12 Assunta
NotSolved
28.07.2005 14:08:38 Oliver
NotSolved
29.07.2005 09:34:46 Assunta
NotSolved
29.07.2005 19:58:48 Oliver
NotSolved
02.08.2005 09:38:22 Assunta
NotSolved
08.08.2005 14:03:03 Assunta
NotSolved
26.08.2005 13:51:32 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Oliver
Datum:
27.07.2005 23:37:45
Views:
1152
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:daten in access automatisch in excel zellen
hallo assunta,

das kannst du natürlich automatisieren. nachdem access eine datenbank ist, kannst du diese auch abfragen(mit sql), und diese ergebnisse in deinem excel-sheet anzeigen.

sprich, es würde so aussehen, das man in excel auf einen button klickt und die aktuellen ergebnisse werden aus der access-datenbank nach excel übertragen.

"hinter" dem button schreibst du

dim cn as new adodb.connection
dim rs as new adodb.recordset

usw...

den connection-string für access weiß ich gerade nicht aus dem stehgreif. aber wenn das hier die richtige lösung für dich darstellt, suche ich ihn dir gerne heraus und helfe dir bei der abfrage.

viele grüße

oliver

Assunta schrieb am 27.07.2005 15:19:53:

hallo an alle

hab folgendes problem. möchte ein programm schreiben wo ich automatisch abfrageergebnisse einer access db in bestimmte zellen in excel einfüge. die excel datei ist dabei schon vorgefertigt. weiß nur leider nicht wie..

hab mir das so vorgestellt:
sobald man in access auf nem button klickt, werden mehrere abfragen ausgeführt und die ergebnisse in bestimmten zellen in excel geschrieben.

es ist nämlich sehr umständlich alle abfrageergebnisse manuell in excel zu übertragen. dieser prozess wird auch jeden monat durchgeführt.

hoffentlich kann mir jemand helfen!

danke im voraus

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
27.07.2005 15:19:53 Assunta
NotSolved
Blau Aw:daten in access automatisch in excel zellen
27.07.2005 23:37:45 Oliver
NotSolved
28.07.2005 08:46:12 Assunta
NotSolved
28.07.2005 14:08:38 Oliver
NotSolved
29.07.2005 09:34:46 Assunta
NotSolved
29.07.2005 19:58:48 Oliver
NotSolved
02.08.2005 09:38:22 Assunta
NotSolved
08.08.2005 14:03:03 Assunta
NotSolved
26.08.2005 13:51:32 Rasta
NotSolved