Hallo zusammen,
habe foglendes VBA Script im Internet gefunden um beim senden einer email an eine bestimmte email Domäne (hier @hotmail.com) im Outlook dem Betreff ein Wort hinzuzufügen [Wichtig] kann:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
Dim objMail As MailItem, strSubj As String
Dim I&, tmp As Variant, blnHasDate As Boolean
On Error Resume Next
If Item.Class = olMail Then 'Ist eine Nachricht...
Set objMail = Item
With objMail
If InStr(LCase$(.To), "@hotmail.com") _
<> 0 Then 'Betreff ggf. anpassen
tmp = Split(.Subject, " ")
For I = 0 To UBound(tmp)
While Right(tmp(I), 1) = "."
tmp(I) = Left(tmp(I), Len(tmp(I)) - 1)
Wend
If IsDate(tmp(I)) Then
blnHasDate = True
Exit For
End If
Next I
If Not blnHasDate Then 'Datum hinzufügen
For I = 0 To UBound(tmp)
strSubj = strSubj & tmp(I) & " "
Next I
.Subject = strSubj & "[Wichtig]"
.Save
End If
End If
End With 'objMail
End If
End Sub
Das VBA Script habe ich ein wenig verändert (war ursprünglich für das hinzufügen eines Datums gedacht).
Das funktioniert ja soweit. (kenn micht nicht gut mit VBA aus...
Ich würde nur noch eine Änderung benötigen damit ich noch für fünf weiter andere Domänen (z.B. @web.de usw ) jeweils ein anderes Wort hinzufügen kann.
@hotmail.com Wort: [Wichtig]
@web.de Wort: [Wichtig1]
@hotmail.de Wort: [Wichtig2]
@msn.de Wort: [Wichtig3]
....
Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
Danke
Bernhard
|