Hallo Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Excel File, das aus 12 einzelnen Sheets besteht. Zudem gibt es ein 13. Sheet "Consolidated".
Nun möchte ich aus den Sheets 1-12 begonnen mit Sheet 2 jedes 2. Sheet nacheinander in das Consolidated Sheet einlesen/konsolidieren.
Das heißt for 2 to 12 step 2.
Kopiert werden soll jeweils der Bereich A2 - T (variable Zeilenlänge - letzte benutzte Zeile)
Eingefügt werden im Consolidated sheet sollen nur die Werte der Zellen (Die Werte auf den einzelnen Sheets ergebn sich durch Formeln, diese sollen nicht mit kopiert werden, sondern nur die Werte)
Im consolidated sheet sollen alle Zeilen die aus einem Sheet kommen farblich gleich makiert sein - sprich zum Beispiel alles aus Sheet 2 = blau, alles aus Sheet 4 = Gelb, alles aus Sheet 6 = Grün usw.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Vielen Dank |