Hallo, ich habe folgendes Problem und benötige professionelle Hilfe. Gern auch gegen entgeld.
Zum Problem:
Ich habe viele Excel Dateien welche speziefische Daten wie Namen, Telfonnummer, Adressen, Email ect. enthalten. Kann mir jemand ein Macro programmieren welches in der Lage ist, reihenweise Tabellen aus einem Ordner zu Öffnen, bestimmte Zellen auszulesen, wieder zu schließen, und die Daten letztentlich in eine Kundendatenbank eintragen bzw. eine erzeugen.
Ich möchte im Anschluss praktisch mit einem Emailverteiler arbeiten.
Auf die Kunden über ihre Kundennummer im einzelnen zugreifen können und neben den Stammdaten auch vermerke machen können. Toll wäre auch soetwas wie eine Einnerungsfunktion "WUNSCH".
Ich weis nicht ob diese wünsche zuweit führen, ich jedenfalls bin mit meinen Excelkenntnissen hier am Ende.
Wenn sich jemand in der Lage sieht hier HIlfestellung zu leisten, bitte eingfach melden.
Viele Grüße
|