Hallo zusammen
Ich würde gerne aus einem pdf gewisse Sachen in eine Excel Tabelle kopieren damit ich sie dort weiter verarbeiten kann. Ich habe eine Liste mit Labornummern, diese Nummern werden von mir eingetragen sobald ich eine pdf bekommen habe auf der diese Nummer steht. Diese pdf hat den Dateinamen "Nummer und Variablen Text" (zb.17-12345 AC T 22 N). Jetzt möchte ich auf diese Nummer tippen können dann, währe meine Überlegung, macht VBA mir eine Kopie des Textes der PDF und kopiert diese dann in eine weitere ExcelTabelle1 von dort aus hole ich mir die Daten die ich brauche da diese immer in der selben Zelle stehen und füge sie in meine Tabelle. Die ExcelTabelle1 schliesst automatisch wieder ohne zu speichern.
Was erschwerend dazu kommt ist das ich natürlich wenn ich auf die Labornummern drücke das es mir dann auch die richtige pdf Datei öffnet.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, das übersteig leider mein Horizont
Bei fragen ruhig schreiben ich beantworte sie gerne.
Gruss PSCH |