Hallo, bitte um Unterstützung - Danke!
Habe folgende Excel Datei - ich führe ein Einnahmen/Ausgabenjournal, in einer Tabelle "Bank" werden die Bankbewegungen verbucht, in einer weiteren Tabelle die "Bar-Einnahmen" sowie in einer weiteren Tabelle die "Bar-Ausgaben". In dieser Datei befinden sich weitere Tabellen. Ich möchte die Datensätze der drei angeführten Tabellen "Bank, Bar-Einnahmen und Bar-Ausgaben"
in eine Tabelle zusammenführen. Alle drei Tabellen sind gleich aufgebaut. Die Datensätze beginnen jeweils mit A7 bis M7 (Spalten A bis M) - ca. 1000 Datensätze. Habe in einem Forum nachfolgendes Makro gefunden.
Es funktioniert einwandfrei, aber nicht auf meine drei Tabellen bezogen, da meine Datensätze erst bei der Zeile A7 beginnen.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Sub TabellenKopierenUntereinander()
Dim i As Integer
With ActiveWorkbook
'neue Tabelle an die erste Position einfügen
.Worksheets.Add Before:=.Worksheets(1)
For i = 2 To .Worksheets.Count
'Ermitteln den benutzen Bereich der einzelnen Tabellenblätter
Set Rng = .Worksheets(i).UsedRange
'letzte Zeile ermitteln des ersten Blattes
Set rng1 = Worksheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2)
'Bereich kopieren
Rng.Copy Destination:=rng1
Next
End With
End Sub
|