Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mit Hilfe eines Makros Informationen aus einem Blatt in ein anderes übertragen.
Genauer:
Ich schreibe eine Rechnung in dem einen Blatt. Infos wie zum Beispiel, Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, (später am liebsten auch alle Artikel die sich auf der Rechnung befinden) und Rechnungsbetrag möchte ich in ein anderes Blatt übertragen.
Das Makro funktioniert (ich kopiere es unten ein), jedoch fügt es immer in die erste Zeile ein. Ich möchte aber das es nach dem Einfügen der Infos bei der nächsten Ausührung eine Zeile nach unten springt und dort die Infos einfügt.
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=ROW(R[-1]C)"
Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Rechnungsvorlage!R[15]C[6]"
Range("C2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Rechnungsvorlage!R[12]C[5]"
Range("D2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TEXT(RC[-1],""MMMM"")"
Range("E2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Rechnungsvorlage!R[13]C[3]"
Range("G2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1[[#Totals],[Gesamtbetrag]]"
Range("G3").Select
End Sub
Vielen lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Michi
|