Hallo,
ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ich habe mich in das Abenteuer Visual Basic gewagt, komme aber nicht zum Ziel. Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Seite als pdf speichern und drucken und als Mail an einen vorher definierten Empfänger senden. Die Datei muss nach Angaben in meiner Tabelle kombiniert mit Datum im gleichen Ordner wie die Exceldatei gespeichert werden. Bis hierhin klappt es auch, aber ich bekomme den Versand nicht hin, der Pfad bzw. der Tabellenname ist nicht auffindbar. Der Fehler wird für die Fett markierte Zeile gezeigt. Wie gesagt ich habe wirklich keine Anhng von VBA und brauche wirklich "mundgerechte Hilfe! Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Grüße
Firefighter2601
Sub PDFundSenden()
ChDir ThisWorkbook.Path
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("L2").Value & Format(Date, "YYYYMMDD") & ".pdf", OpenAfterPublish:=True
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachmets As Object
Set OutlookApp = CreateObject("outlook.application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.attachments
With OutlookMailItem
.to = Range("J2")
.Subject = Range("L2")
.Body = Range("A100")
myAttachments.Add Range("L2").Value & Format(Date, "YYYYMMDD") & ".pdf"
'.send
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
End Sub
|