Guten Tag liebes Forum,
ich habe eine Exceldatei mit 45 Sheets. Die einzelnen Sheetnamen haben keine erkennbare Logik ("LP", "LZ", "EA" etc.).
Jetzt sollen über ein Makro aus den Sheets eine PDF erstellt werden. Soweit so gut.
Allerdings habe ich die Anforderung, dass ein Sheet nur dann mit in die PDF aufgenommen werden soll, wenn im jeweiligen Sheet das Feld B2 <> "" ist. Hier hapert es bei mir.
Meine erste Idee war, dass ich eine Variable erstelle und die dann immer weiter Verkette, falls das Feld B2 im Sheet gefüllt ist.
Sub PDF()
Variable = "Deckblatt"
For i = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count - 1
If Workbooks("Testdatei.xlsm").Worksheets(i).Cells(2, 2).Value <> "" Then
Workbooks("Testdatei.xlsm").Worksheets(i).Activate
Variable = Variable & ", " & ActivSheet.Name & ""
End If
Next i
Sheets(Array(Variable)).Select
Selection.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
End Sub
Allerdings habe ich da mindestens ein Problem mit den Anführungszeichen.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)
Viele Grüße,
Henning
|