Hallo liebe Forumler,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und würde mich über einen Ansatz freuen.
Ich habe eine Mitarbeiterliste aus der ich ein Organigramm erstelle.
Durch die Verknüpfung eines Mitarbeiters zu einem Vorgesetzten definiere ich die Teams im Organigramm - das funktioniert auch soweit.
Das Problem ist nun, dass die Mitarbeiter im Organigramm nicht direkt untereinander aufgeführt werden, sondern in der jeweiligen Zeile aus der Mitarbeiterliste.
Bspw.:
Teamleitung (A1)
MA1 (A3)
MA2 (A15)
MA3 (A43)
...
Ich habe mir nun gedacht, dass ich einfach die Zellen zwischen den einzelnen MAs pro Team einfach lösche, bekomme das aber nicht hin...
Hier der Code
Sub ClearColumns()
Dim j As Integer
Dim LastLine As Long
'Team1 bereinigen
LastLine1 = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
For j = 15 To LastLine
'Wenn Zellen leer
If Range(Cells(j, 4), Cells(j, 5)).Value = "" Then
'Dann löschen und nach oben verschieben
Range(Cells(j, 4), Cells(j, 5)).Delete xlShiftUp
End If
Next j
End Sub
Ob ich nun "" oder NULL schreibe ändert nichts an der Tatsach, dass rein gar nichts passiert...
Was habe ich vergessen?
Für Hilfe dankt euch,
Heiko
|