Guten Tag Zusammen,
ich würde gerne ein Makro für Outlook programmieren zum Speichern von Email.
Meine Vision (!?!):
Der User betätigt das Makro um die ausgewählte Email abzuspeichern. Anschließend soll er die 5-stellige Auftragsnummer in ein Textfeld eingeben und mit einem Butto bestätigen.
Das Makro soll unter dem zentralen Speicherort nachsehen, ob es diesen Ordner schon gibt oder nicht. Sollte es den Ordner nicht geben, soll dieser neu erstellt werden. (Der Auftragsordner hat mehrer Unterordner) siehe Bild 1

Bild 1
Nach diesem Prozess soll sich ein Ordnerfenster des Auftrages öffnen. Der User kann dann die Unterordner auswählen, wohin die Email gespeichert werden soll.
Die Emails sollen alle einheitlich gespeichert werden "Private Const EXM_OPT_FILENAME_BUILD As String = "<ZUSATZ>_<AUFTRAGSNUMMER>_<DATE>_(<SENDER> an: <RECEIVER>)_<SUBJECT>"
Jedoch soll der User die Möglichkeit haben, der Datei ganz am Anfang einen Zusatz (Schlagwort) zu geben.(wie Z.b. "Rechnung") Dies soll er über ein Textfeld eingeben.
Ich stehe mittlerweile vollkommen auf dem Schlauch !!! (Bin der absolute Leihe)
Hab zwar so standart Speicher Makros die man im Internet findet ausprobiert und versucht umzuschreiben- aber dies hat zu keinem sinnvollen Ergebnis geführt.
Habt Ihr eine Möglichkeit dies zu realisieren?!?
Vielen Dank für die Hilfe!
|