Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
10.01.2017 08:43:44 Quote
NotSolved
10.01.2017 09:00:09 SJ
NotSolved
10.01.2017 09:37:33 Gast69406
NotSolved
Blau Aus einer Excel-Tabelle mehrere PDFs erstellen
10.01.2017 10:18:18 SJ
NotSolved
10.01.2017 10:26:28 Gast50703
NotSolved
12.01.2017 18:00:35 Gast61589
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
SJ
Datum:
10.01.2017 10:18:18
Views:
642
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus einer Excel-Tabelle mehrere PDFs erstellen

Ja, das ist wie folgt möglich:

Option Explicit
 
Public Sub create_PDF_files()
    Dim colPrintAreas As New Collection
    Dim rng As Range
    Dim i As Integer
    Dim wks As Worksheet
    
    Set wks = Worksheets("Tabelle1") 'anpassen
    Call get_printAreas(colPrintAreas)
    
    For Each rng In colPrintAreas
        With wks
            i = i + 1
            .PageSetup.PrintArea = rng.Address
            .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ThisWorkbook.Path & "\PDF_" & i & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterpublish:=False
        End With
     Next rng
     
    Set wks = Nothing
    Set colPrintAreas = Nothing
    Set rng = Nothing
End Sub

Private Function get_printAreas(ByRef col As Collection)
    With col
        .Add Range("A1", "C1")
        .Add Range("A2", "C2")
        .Add Range("A3", "C3")
        'usw.
    End With
End Function

Einfach die gewünschten PrintAreas in der Funktion "get_printAreas" definieren.

Gruß


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
10.01.2017 08:43:44 Quote
NotSolved
10.01.2017 09:00:09 SJ
NotSolved
10.01.2017 09:37:33 Gast69406
NotSolved
Blau Aus einer Excel-Tabelle mehrere PDFs erstellen
10.01.2017 10:18:18 SJ
NotSolved
10.01.2017 10:26:28 Gast50703
NotSolved
12.01.2017 18:00:35 Gast61589
NotSolved