Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Tabellen in Word Tabelle mit VBA Automatisi
18.12.2007 11:38:12 Felix
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Felix
Datum:
18.12.2007 11:38:12
Views:
1758
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Tabellen in Word Tabelle mit VBA Automatisi
Hallo zusammen!

ich habe eine mehrseitiges Word Dokument (Office 2003) in dem mehrere Tabellen vorhanden sind. Die Tabellen kommen ursprünglich aus Excel d.h. dort wurden diese Bearbeitet und aktualisiert.

Am Anfang wurden alle Daten von Hand eingegeben. Nun habe ich damit es bisschen einfacher und schneller geht eingebundene Excel Tabellen (zum Teil verknüpft) in dem Word Dokument erstellt.

Das dauert mir aber immer noch zu lange!! Und ich weiß das es mit VBA schneller geht nur bin ich noch nicht der absolute Profi...

Also, die Excel Tabellen sollen in dem bestehendes Word Dokument als Word Tabelle (ohne Verknüpfungen), mit bestimmter Formatierung der Word Tabelle (d.h. Rahmen, einzelne Zeilen Fett) an unterschiedlichen Stellen eingelesen werden. Das absolute Optimum wäre, wenn dieser Vorgang mit einem Knopfdruck (z.B. in der Symbolleiste) ausgeführt bzw. aktualisiert werden kann.

Ist es sinnvoller wenn in bestehende Word-Tabellen geschrieben wird, da die Tabelle auch viele Formatbestimmungen hat? Wobei ein weiteres Problem ist das sich die Tabellen in ihrer Größe, Zeilenbeschriftung, Formatierung ... ändern kann.

Habt Ihr Tipps was ich beachten muss und wie ich an das Projekt am besten heran gehe???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Felix

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Tabellen in Word Tabelle mit VBA Automatisi
18.12.2007 11:38:12 Felix
NotSolved