Hallo zusammen,
Wie im Titel angedeutet geht es um ein größeres Projekt und es geht mir in dieser Frage auch überhaupt nicht um ein spezielles Problem sondern vielmehr um die Hilfe zu einem grundsätzlichen Thema - der Architektur.
Wie baue ich so ein Projekt am sinnvollsten auf? Derzeit habe ich einige UserForms und viele Module. In den Modulen sind Prozeduren zusammengefasst die vom Sinn her zusammen passen.
Sollte man für jede Prozedur ein eigenes Modul anlegen?
Was haltet ihr für die übersichtlichste Variante ein solches Projekt aufzubauen?
Ich hatte am Anfang einfach losgelegt und untereinander losgeschrieben. Dann wurde das Projekt immer größer und mit dem ganzen gescrolle wurde es unglaublich unübersichtlich. Da ich es so zurücklassen möchte, dass es ein eventueller Nachfolger auch verstehen kann, ist es mir wichtig, dass es übersichtlicher wird und relativ schnell von einem Außenstehenden (der logischerweise ein Grundwissen in VBA haben muss) verstanden werden kann.
Vielen Dank schomal für euren Input!
Viele Grüße
Till
P.S. "neue" deutsche Rechtschreibung --> schreibt man in einer direkten Ansprache auch den Plural groß? (Euer, Eure, Ihr etc.)
|