Moin in die Runde! :)
Ich habe auf meinem Laufwerk T: ein größeres Verzeichnis liegen, in welchem sich etliche PDF, Word, Excel und PowerPoint-Files tummeln. Nun möchte ich in Excel eine Tabelle erstellen, in welcher der Name eines jeden Dokuments, das Erstelldatum sowie der Autor (sofern diese Informationen in den Dateien enthalten sind) aufgelistet ist. Auf der Suche im WWW habe ich eine Formel gefunden, welche mir zumindest schon einmal eine namentliche Listung ermöglicht. Diese seht ihr hier:
[Code]Option Explicit
Dim FSO, FO, FU, F, FI
Dim lRow As Long
Dim iCol As Integer
Public Sub Ordner_Dateien_Auflisten()
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
GetSubFolders_Files "T:\"
End Sub
Function GetSubFolders_Files(pfad)
Set FO = FSO.GetFolder(pfad)
Set FU = FO.SubFolders
On Error Resume Next
For Each F In FU
lRow = lRow + 1
iCol = iCol + 1
Cells(lRow, iCol) = F.Name
Cells(lRow, iCol).Font.Bold = True
For Each FI In F.Files
Cells(lRow + 1, iCol) = FI.Name
lRow = lRow + 1
Next
GetSubFolders_Files F.Path
Next
iCol = iCol - 1
End Function[/Code]
Leider springt die Listung immer eine Reihe weiter, sobald eine Datei aus einem Unterordner gelistet wird. Wo das in der Formel steht, sehe ich. Wie ich das verändern kann, sodass die Formel funktionstüchtig bleibt, weiß ich wiederum nicht. Angenommen das Problem ist gelöst und die Titel stehen alle untereinander, wie bekomme ich Erstellungsdatum und Autor in die nächsten Reihen der Liste?
Wie Ihr merkt bin ich VBA Neuling und für jede Hilfe dankbar. Die Aufgabe ist mir allein leider noch ein Paar Nummern zu groß.
Viele Grüße |