Hallo zusammen,
für eine Auswertung mit Excel liegen mir Daten im Rohformat vor.
Mein Problem ist die korrekte Darstellung der Zeit, die zum Beispiel als 9465750 (Rohformat) für 09:46:57,50 (hh:mm:ss,hundertstel)steht.
Rein optisch ist das für mich kein Problem. Wenn ich allerdings gewisse Werte mir über die Zeit in einem Diagramm auftragen möchte, habe ich das Problem, dass nach 959xxxx mein Datensatz bei 1000xxxx weitergeht (Weil eine Stunde 60 min hat). Das Diagramm weiß das nicht und zeichnet in der x-Achse dann weitere "Uhrzeiten" ein (z.B. 989xxx), die es nicht gibt und so wird das Diagramm an diesen Stellen verzerrt.
Hat einer Idee zur Lösung des Problems? Am besten wäre eine Formatierung, die als Zeit erkannt wird, die vorgegebene von Excel funktioniert leider nicht.
Vielen Dank im Voraus!! :)
|