Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Excel Tabellen aus meheren Dateien in eine zusammenführen |
04.07.2016 14:04:00 |
Anna |
|
|
|
04.07.2016 14:20:11 |
Gast83337 |
|
|
|
04.07.2016 14:51:18 |
Gast4111 |
|
|
|
04.07.2016 18:17:59 |
Gast60989 |
|
|
Von:
Anna |
Datum:
04.07.2016 14:04:00 |
Views:
1506 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Excel Tabellen aus meheren Dateien in eine zusammenführen |
Hallo an alle,
ich brauche eure hilfe mit Makro.
Ich habe eine Aufgabe bekommen wo ich per makro aus mehreren (21 Stück) Excel Dateinen (alle haben ein Tabellenblatt mit Excel Tabelle, überschrifte überall gleich, nur anzahl der Zeilen immer unterschiedlich)
in eine andere Datei untereinander kopieren warden sollen.
Das Makro soll die Dateinamen aus der Liste im Excel nehmen, öffnen, ab A2:R200 kopieren und in andere Datei (wo das Makro ist) in die nächste leere Zeile einkopieren, und dann die Datei 2 und 3 und 4
dann alle Dateien automatisch schließen.
Alle dateinnamen habe ich im Excel in Zeilen eingegeben
z.B.
B11 --> S:\ArnP\CTG\Public\Bestellobligo 2016\Q 2\Bestellobligo_LOG.xlsx
B12 --> S:\ArnP\CTG\Public\Bestellobligo 2016\Q 2\Bestellobligo_CO.xlsx
und so weiter bis B31
Meine Tabelle sieht in jede Datei so aus:
K BelegDat KST Bereich BelegNr Text Wert Kommentar
K 27.10.2014 700 Controlling 1000054 abcxde 20,00 abcdres
Kann mir einer vielleicht helfen?
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Excel Tabellen aus meheren Dateien in eine zusammenführen |
04.07.2016 14:04:00 |
Anna |
|
|
|
04.07.2016 14:20:11 |
Gast83337 |
|
|
|
04.07.2016 14:51:18 |
Gast4111 |
|
|
|
04.07.2016 18:17:59 |
Gast60989 |
|
|