Hallo,
ich hab das Grundgerüst für ein neues Makro eigtl. schon fast fertig:
Von einem Excel-Sheet, das von unserem Reporting-System kommt und wo einige Werte untereinander stehen, muss ich die einfach durchzählen und nebeneinander in eine Zeile schreiben. Dazu benutze ich Zähler-Variablen und trage die Sachen in einer Schleife ein.
Das Problem ist nur, ich muss auch dann irgendwas in die entspr. Zelle (Spalte) eintragen, wenn in dem Feld in der Original-Excel-Datei nichts steht - damit ich quasi genügend Platz habe für die nächste Gruppe, deren Werte ich in die nächste Zeile in die gleichen Spalten eintragen will, falls da was steht - dann muss da ja ein Feld dafür vorhanden sein. Ich hoffe, das ist verständlich?
Das kann ich sicher gleich beim befüllen der Variablen machen, oder? Ich hab das versucht, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich hab geschrieben
>> Current_pic_name = IIf(Not (IsEmpty(ActiveCell.Offset(0, 2))), ActiveCell.Offset(0, 2), "NN") <<
Aber aus irgendeinem Grund wird - in einem Fall, wo eben in dieser Zelle nichts drinsteht - auch nicht das vorgesehene 'NN' eingetragen, sondern eben nix. Also, entweder passt die Syntax nicht oder VBA erkennt diese Zelle eben nicht als leer. Ich probier's mal mit LEN(TRIM()) ...
|