guten morgen. wer kann mir helfen. arbeite auf office 2013
benötige code um die markierten zeilen im Email als pdf abzuspeichern.
1.Speicherort und Dateiname sollte man von mal zu mal aussuchen können. oder 2. Speicherort vorgegeben, Dateiname frei.
habe es bis hierhin geschafft, jedoch nur mit fixen speicherort und name.
code:
Public Sub PdfSelection()
Dim wdApp As Word.Application
Dim wdDoc As Word.Document
Dim wdSelection As Word.Selection
Dim wdWin As Word.Window
Dim olDoc As Word.Document
Set wdApp = CreateObject("Word.Application")
Set wdDoc = wdApp.Documents.Add(Visible:=True)
Set olDoc = Application.ActiveInspector.WordEditor
Set wdWin = olDoc.Windows(1)
Set wdSelection = wdWin.Selection
wdSelection.Range.Copy
wdDoc.Range.Paste
wdDoc.ExportAsFixedFormat OutputFileName:="c:\temp\neuedatei.pdf", ExportFormat:=wdExportFormatPDF
DoEvents
wdDoc.Close False
wdApp.Quit
|