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Daten aus einer Tabelle suchen |
15.05.2016 10:57:42 |
Lisa |
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15.05.2016 11:39:05 |
Gast52648 |
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15.05.2016 14:01:54 |
Lisa |
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15.05.2016 14:55:52 |
Gast44117 |
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Von:
Lisa |
Datum:
15.05.2016 10:57:42 |
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Antwort:
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Thema:
Daten aus einer Tabelle suchen |
Hallo Zusammen,
ich habe ein für mich großes Excel-VBA Problem, für euch wahrscheinlich sehr klein.
Ich möchte ein Tabellenblatt als Datenbank nutzen und ein Tabellenblatt als "Such- und Ausgabeblatt".
Tabellenblatt Datenbank soll in der ersten Spalte den Kundennamen und in den anderen Spalten sämtliche Anforderungen an den Kunden beinhalten.
In den Zeilen wird dann der Kundenname eingetragen und in den anderen Spalten ein "x" gesetzt, wenn der Kunde diese Anforderung erfüllt.
Im Tabellenblatt "Suchen- und Ausgabe" möchte ich die gleiche Tabellenstruktur mit den gleichen Spaltennamen aufbauen. Nun soll in einer Zeile angekreuzt werden was der Kunde für Anforderungen erfüllen muss. Durch einen Suche-Button soll Excel nun die Tabellen vergleichen und aus der Datenbank alle Kunden ausgeben, die diese Anforderungen zu 100% erfüllen.
Tabellenblatt "Datenbank" soll wie folgt aussehen:
Lieferantenname Anforderung1 Anforderung2 Anfoderung3 usw. HomepageLink Adresse
Lieferant1
Lieferant2
Lieferant3
Tabellenblatt "Filter" soll wie folgt aussehen:
Anforderung1 Anforderung2 Anfoderung3 usw.
Die einzelnen Anforderungen die erfüllt sein müssen soll der Nutzer dann im Tabellenblatt "Filter" mit einem "x" markieren. Im Tabellenblatt "Datenbank" sind die Anforderungen die jeder einzelne Lieferant erfüllt auch mit einem "x" markiert. die Zeile im Tabellenblatt "Filter" soll dann mit der Tabelle im Blatt "Datenbank" verglichen werden und alle Lieferanten die die Anforderungen erfüllen in eine Tabelle schreiben, inkl. Name und HomepageLink. Erfüllen mehrere Lieferanten die Anforderungen sollen auch alle ausgegeben werden.
Kann jemand von Euch mir bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank schonmal :)
VG Lisa
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Gast44117 |
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