Liebe Community,
ich kämpfe mit folgendem Problem und bin mit meinem Latein am Ende:
Ich habe eine Excel-Datei mit 30 Zeilen vorliegen. Dort sind 30 verschiedene Leistungen fix eingetragen. Die Inanspruchnahme der Leistungen unterscheidet sich je nach Fall, was ich durch das setzen eines "x" in der Nebenspalte abbilde.
Ich möchte aus den in Anspruch genommenen Leistungen nun ein Leistungsverzeichnis in Word erstellen, indem ich dort Textmarken von 1-30 angelegt habe und anspreche. Was ich nicht hinbekomme ist, eine Schleife zu schreiben, die alle Zeilen in Excel nacheinander abgeht, prüft ob es "x" in der Nebenspalte ist und bei positivem Prüfergebnis die Textmarke 1 bzw. 2 bzw. 3 (usw.) mit dem Leistungsmerkmal befüllt.
Bisher habe ich folgenden Code:
Sub excel2word()
Dim a
Dim x
Dim Kundenname = .Worksheets("Stammdaten").Range("B1")
With Worksheets("LVZ_Vertrag")
For x = 1 To 30
If .Cells(x, 1).text = "x" Then a = .Cells(x, 2).text
Next x
End With
Dim appWord As Object
Dim doc As Object
On Error Resume Next
Set appWord = GetObject(, "Word.Application")
If Err.Number <> 0 Then Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Visible = True
appWord.Activate
Set doc = appWord.Documents.Open("C:\Users\agxmbl\Desktop\LVZ_Test.docx")
doc.Bookmarks("Test0").Range.text = a
doc.Bookmarks("Test1").Range.text = a
doc.Bookmarks("Test2").Range.text = a
End Sub
Hier wird mir in jede Textmarke natürlich das gleiche geschrieben. Kann man jemand helfen eine entsprechende Schleife zu erstellen?
|